Danksagung

Es gibt Menschen die mich während des Krebs begleitet haben und auch danach. Diesen Menschen möchte ich hier einfach mal danke sagen.

Tante Elvira ich danke dir als gleichgesinnte für die Informationen und den Mut den du mir gegeben hast. Du hast mich sehr beruhigt.

Ein Danke geht auch an Michaela aus Österreich, es ist schön zu wissen das Freundschaften über Jahre bestehen bleiben auch wenn man sich mal aus den Augen verlor und doch für einen da ist wenn es einem scheiße geht.

Ebenso danke ich auch Sarah, schade dass du krank warst und doch nicht vorbei kommen konntest aber bei dem was da noch auf mich zu kam wohl besser gewesen.

Ein ebenso großes Danke geht an Jörg und Michaela die mit Käsekuchen aus dem tiefsten Hessen vorbei kamen und mich für einen Tag aus den Sorgen gerissen haben.

Und wieder geht ein Danke nach Österreich an Manu. Du fährst wie eine Oma in ETS2, du spielst schlechter CoD als eine Oma und ja ich hab zwei Finger davon. Auch du hast mir geholfen da irgendwie durch zu kommen und warst auch danach für mich da.

Und ein weiterer Gruß geht nach Hesse an Nati, Sara und Joni. Ihr drei habt mir sehr geholfen mich abzulenken. Sei es dabei zu sehen wie man sich in Minecraft in einen Berg baut und dort wohnt oder aber in League of Legends gemeinsam so mies spielt wie noch keiner davor. Gut spielen kann jeder aber richtig schlecht spielen war für uns schon immer eine Herrausforderung.

Ein Gruß ins Ausland nach Bayern an Zooshij, deine Streams haben mir auch sehr geholfen nicht in all dem Kummer ab zu saufen. Und wenn man nicht in Minecraft gemeinsam rumlief hat man dir bei deinen Fahrten des Penisbringdienstes zugeschaut.

Beate während der Chemo hab ich dich kennen gelernt und wir hatten schon eine tolle Zeit, die Gespräche in den Raucherbereichen und wer ist schon Nachts wach und geht rauchen? Richtig wir. Ich hoffe dass es dir besser ging als damals.

Ein ganz besonderer Dank geht an den kauzigen alten Mann der auch in Dortmund in der Klinik war. Er wirkte wie ein Opa und seine Lebenserfahrung war inspirierend. Ich hoffe dir geht es ebenso gut und ich danke dir für die Geschichten aus deinem Leben. Ich hatte dir versprochen was aus mir zu machen. Nun ich weiß nicht was ich aus mir machen soll wenn ich ehrlich bin, im Moment versuche ich raus zu finden wer ich bin und wo ich hin will. Ich hab 10 Jahre gebraucht den Beruf zu finden den ich haben wollte. 3 Jahre sind vergangen und sollte ich noch 7 Jahre brauchen um zu wissen wer ich bin und wo die Reise hingeht dann wird es das brauchen. Du hast mir gezeigt wie stark ich wirklich bin, auch wenn ich es selten sehe. Dafür einfach nur Danke und wenn du in Costa Rica bist grüß mir die Einheimischen.

Aber auch ein Danke an all diejenigen die mich hassen. Ich danke euch dass ihr mich stärker macht und ich sehe, dass ich nicht so ein Arschloch bin wie ihr behauptet. Erst mit Hatern weiß man dass man auf dem richtigen Weg ist. Es ist toll zu wissen, dass ich in eurem Leben doch noch soviel Zeit bekomme damit ihr labern könnt. Nur tut es mir Leid dass ich die Zeit nicht habe und besseres mit meinem Leben anzufangen weiß.

Swantje was soll ich sagen außer Danke dass auch du mir bei gestanden hast sowohl ernsthaft als auch in meinen Streams über alte Sachen zu diskutieren besonders wann vor ewigen Zeiten Schluss gemacht wurde. Ich mag dich trotz allem.

Steffen auch dir gehört ein Danke einfach weil du mich am 1. Jahrestag der Diagnose hast versucht abzulenken. Hab gehört AoE 1 kommt als Remastered raus. Könnte man glaube ich mal drüber nach denken oder?

Mein Leben, der Krebs und alles andere.