13.03.2018 Einer von vielen Rückblicken

in 13 Stunden ist es 3 Jahre her dass ich aus der Chemo kam. Freitag der 13. Ich weiß noch wie kalt es für mich war, wie kaputt ich mich fühlte und die schmerzen in der Brust sich leicht bemerkbar machten. 3 Jahre sind eine lange Zeit in der viel geschehen ist aber irgendwie auch gar nichts.

Was habe ich geschafft?
– Eine Tumorentfernung
– Eine schwere Lungenerkrankung überstanden
– 3 OPs in 4 Monaten
– Meine Umschulung erfolgreich beendet
– Habe Zeitz, Leipzig (mal wieder), Linz, Wien und München gesehen
– Hab Verwandschaft kennen gelernt die teilweise einen ähnlichen Humor haben wie ich

Was ist geblieben?
– Die Depressionen sind noch da und haben einen Höhepunkt erlangt
– 5 Narben die mich noch lange begleiten und sich gerne bemerkbar machen
– Ein rechtsseitiger Zwerchfellhochstand, gar nicht lustig da durch kriegt man sehr schnell Sodbrennen
– Ein stark vermindertes Lungenvolumen

Was steht aus?
– Gesund werden
– Einen Job finden
– Die Welt erobern
– Das Universum versklaven