23.01.2015 Tag 1. Die OP

Der Weckdienst kam später als ich dachte, es war schon 7 Uhr durch. Mir knurrte der Magen, durfte ja 6h vorher nichts essen. Also hab ich versucht mich seelisch drauf vorzubereiten. So gegen kurz vor 12 wurde mir mal gesagt ich soll das sexy Rückenfreiehemd und die Söckchen anziehen. Gesagt getan, die Socken bekommt man nicht in 60 Sekunden an. Dann ins Bett gelegt und da kam auch schon der Lieferservice. Ich stand also vorm OP Bereich und die Tür wollte einfach nicht aufgehen. Fing ja toll an. Dann kam ich doch in den Vorbereitungsraum, einmal Bett wechseln und doch kam dann die Ansage ich bin zu früh da und wer auf die Idee kam. Tja war wohl nix, mein Magen knurrte, ich musste aufs Klo wie sonst was aber nix da. Ich wurde in den Aufwachraum zwischengelagert um bis 14 Uhr dort zu warten. Es gab wohl zwei Kinder die notfalltechnisch vorgezogen werden musste. Also auf Seite gelegt und ne Runde gepennt. Irgendwann gegen 14 Uhr war es dann soweit ab in den Vorbereitungsraum. Schlauch an den Katheter dran und schöne Maske auf. Wollte wissen was es ist, wenn die was machen will ich alles wissen. Angeblich 99% Sauerstoff, hab also schön brav tief durchgeatmet. Komisch plötzlich war ich weg. Das war definitiv kein 99% Sauerstoff. Irgendwann war ich im Aufwachraum und wurde auch wieder wach. Dann wurde ich aufs Zimmer verfachtet, hatte voll die stylische Unterhose an und nen dicken Verband. Aufstehen ging mal gar nicht und fürs Klo gabs dann ne kleine 0815 Standart Pieselpulle. So einfach war das echt nicht und wehe man bewegte sich falsch. Es tat höllisch weh. Nach etwas gemoser gab es wenigstens Abendessen. Passte also halbwegs. Der Tag war eh gegessen. Also im nächsten Beitrag weiter mit Tag 2.