16.05.2015 Fast 4 1/2 Wochen später

Nun sind es fast 4 1/2 Wochen nach meiner Entlassung aus dem KH. Die erste Woche verlief gut, danach machte sich etwas wie ein Grippalerinfekt bemerkbar wo ich mir nicht viel bei dachte. Die Nase läuft immer noch und die Symptome von vorher sind immer noch da nur nicht mehr ganz so extrem. Fieber kam auch wieder, mal um die 38,5 auch mal 39,5. Hab viel getrunken und mich geschont, wie es sich gehört. Doch gestern abend traf mich der Schock aber alles der Reihe nach.
Ich war nei meinen Eltern zum Grillen eingeladen, wurde abgeholt, hab mich für ne knappe 3/4 Stunde in die Wanne verfrachtet ein schönes Erkältungsbad. Wurde auch wieder heim gebracht. so gegen halb 11 abends routinemäßig Fieber gemessen. Da kam der Schock 40,5°C. Meine ersten 20 Gedanken waren „Fuck“. Schnell geschaut was zu tun ist. Arzt rufen und kalte Umschläge um das Fieber zu senken. Hab mir 30 Tropfen Novalgin reingehauen, kalte Umschläge gemacht und den ärztlichen Notdienst angerufen. Gegen halb 1 war der Arzt da, hörte Lunge ab und äußerte sich besorgt über den rechten Lungenflügel. Die Schmerzen beim husten, gähnen und niesen sowie bei einem Schluckauf beruhen nun definitiv auf Muskelkater der Atemmuskulatur. Linker Lungenflügel top aber rechts Mittel und Unterlappen war nichts zu hören bzw nur extrem gedämpft. Klang nicht lustig. Er fragte mich was ich erwarte, ich wollte eine ehrliche Meinung. Es könnte eine 2. Lungenentzündung sein aber evtl auch nur ein viraler Effekt und Nachts um 1 eine Antibiotikumkur anzufangen naja. Darauf hin riet er mir ins KH zu hüpfen am nächsten morgen, also heute (gleich) und die Lunge röntgen zu lassen. Ich hab es ihm versprochen und will den scheiß ja auch los werden. Also geht es gleich ins KH die Lunge checken lassen. Ich hoffe nur, dass die mich nicht da behalten. Denn eine Antibiosekur wird kompliziert da aktuell nur ein Arm mit schlechteren Venen nutzbar ist. Der andere hat den Thrombosestrumpf um. Wenn es mit Tabletten geht wäre ich happy, geht es gar nicht anders dann halt KH Aufenthalt mal wieder *grummel* Bis später