16.05.2015 – Das Später

Nun ist es amtlich, ich bin im KH und hab morgen eine OP am Pleuraspalt. Da der Erguss in den letzten 12 Tagen wieder größer und zäher geworden ist wird dieser nun operativ entfernt. Wann die OP ist keine Ahnung aber ich habe mehr Angst vor dieser OP und dem Ergebnis als vor der Tumorentfernung und Chemo zusammen. Entzündungswerte sind hoch, Leukos hüpfen im Abstiegskampf der Normwerte rum.

Wie kam es dazu?
Beim Röntgen wurde festgestellt dass der Pleuraerguss wieder riesig ist. Also sollte eine Punktion gemacht werden um etwas davon abzusaugen und zu untersuchen. Leider ging nichts abzusaugen, es gab nur sehr böse Schmerzen trotz Betäubung. Das war die Punktion in den Rücken.
Also Plan B her, mal wieder ein CT (dieses Jahr nur noch MRTs, habs Limut voll). Es wurden 3 Kammern bestätigt und ein zäher Pleuraerguss. Der Oberarzt kam auf die Idee es auch noch mal zu versuchen. Ich bekam ein Lochtuch über das Gesicht, wollte nichts sehen. Der ging nämlich seitlich ran. Das war noch wesentlich schlimmer. Nach langem Schmerz war es dann vorbei, er bekam auch nichts also direkt für morgen eine OP angesetzt. Auf die Frage wie lange ich bleiben müsste bei der OP, 8 Tage, OP dauert ne Stunde.
Ab aufs Zimmer, der Tag war gegessen. Hab nem Kumpel Bescheid gegeben aus meiner Wohnung Kleidung zu holen und was so fehlte. Nun liege ich hier und habe panische Angst. Zum Glück hab ich mein Gute Nacht Pillchen.
Dann bis hoffentlich morgen.