22.05.2015 – Mein Lieblingsanethesist, Mein Rücken und der blöde PDK

Heute ist der Tag der OP, welch Freude. Natürlich direkt vor dem Mittagessen. Die Hoffnung das alles gut läuft hatte ich eh schon verloren, denn irgendwas wird passieren. Ich sollte echt wetten wenn ich im KH bin. Ich würde zum Röntgen verfrachtet und keine 10 Min später ging der Anruf auf der Station ein, ich solle zur OP. Ich lag also in der Radiologie, denke mir nichts böses, wurde geröngt und hey meine Lieblingsärztin sowie der Oberarzt suchten mich, ich lag zur Abholung bereit in der Radiologie, man wunderte sich was der Murks sollte aber egal. Ab zum OP.

Ich warnte den Anästhesisten vor und er wusste ja bescheid, war der gleiche wie vorher. Man versuchte den blöden PDK in den richtigen Kanal in meiner Wirbelsäule zu schieben. Natürlich seitlich, direkt ging ja nicht, aber es war ätzend. Ich dachte beim letzten mal ging es schneller, aber nein es dauerte auch wieder ne ganze Stunde bis es passte. Zwischenzeitlich sackte mein Kreislauf ein Paar mal weg. Einfach wäre ja auch definitiv zu einfach. Irgendwann saß das Ding, ich durfte noch atmen. Ich meine es ging damals doch schneller, da merkte ich nicht wie es in den OP ging, dieses mal schon aber weg war ich.

Gute 4 oder 5h später wachte ich im Aufwachraum auf. Man war mir kalt und quälte mich in die embryonale Stellung, zum Leitwesen der Schwestern bis es dann doch mal ne Heizung gab. Irgendwann war ich stabil genug, munter, hatte hunger und durst. Ja ich bin dann sehr quengelig, ich kann Babys konkurrenz machen. Egal, die Schläuche fühlten sich diesesmal anders an, ja sie waren dicker, der Bauch war nicht mehr aufgedunsen und es schmerzte noch mehr. Versucht mal wenn ihr euch nicht bewegen könnt in so ne Urinflasche zu machen, besonders wenn noch zig Leute da sind. War das ätzend. Egal es wurde geschafft. Ich kam auch wieder auf mein gleiches Zimmer wo mich mein Zimmergenosse schon wartete.

Ich bekam mein Abendessen, konnte mich nicht bewegen, alles doof.
In diesem Sinne eine gute Nacht Leute.