13.01.2015 In der Urologie im Krankenhaus

Nach einem netten Fußmarsch saßen wir nun zu zweit im Krankenhaus. Wie befürchtet gab es wieder eine Urinprobe, zum Glück hat die Cola von BK gut getrieben. Also das ganze mal wieder gemacht und dann gewartet bis man dran kam. Eigentlich war nichts los aber weitere gefühlte 50 Jahre kam ich dann doch dran. Nicht nur ein Arzt war da, nein auch ein Medizinstudent. Naja Augen zu und durch, haben wa den zuschauen lassen. Die müssen ja auch was lernen. Somit taten wir in der bescheidenen Situation doch noch was sinnvolles.

Der Student hatte einen schlechten Tag und das Blutabnehmen war echt ne Qual. 2 Tage später alles Grün und Blau, und er musste noch mal ran weil eine Probe geronnen ist und mir wurde dann aus dem Handrücken blut abgenommen. Ich wusste gar nicht dass ich soviel Blut habe. Was mir an dem Tag alles abgenommen wurde, waren bestimmt an die 20 Liter. Ok es waren nur 11 Ampullen aber es fühlte sich echt an als würden die alles rausholen. Dann ging es weiter, Hosen runter, beide am tasten und mit dem Ultraschall am ultraschallen. Linker Hoden wieder diesen tollen Sternenhimmel. Sah toll aus aber es waren nur Kalkablagerungen. Nicht gesund aber nicht kritisch. Dann kam der rechte Hoden. Der Arzt fing an rum zu zoomen und digital zu vermessen. 6 x 3,7. Konnte ich nicht mit viel anfangen zu dem Zeitpunkt. Man wartete auf die Blutwerte, ich saß auf der blöden Bank, schaute mir die Werte der Urinprobe an und wartete weiter. Irgendwann kam der Arzt wieder. „Ich hätte für morgen einen Termin frei.“ Ich nur noch shocking. Ich wollte nur wissen was los ist und als Antwort gab es „Es ist ein Tumor der muß raus. Wir machen einen Schnitt über die Leiste, ziehen den raus, trennen ungefähr hier und fertig. Vom Hoden ist nicht mehr viel über.“ Irgendwie dachte ich, ich bin echt in nem falschen Film. Direkt heute da bleiben, geht ja mal gar nicht, was ist mit meinen Mädels, was ist mit Klamotten und und und. Dann bot er mir an am nächsten Montag die OP zu machen. Ich sagte zu, wollten dann ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, dazu hab ich mich nach dem Wellnessbereich usw erkundigt. Leider kein Meerblick, kein Balkon und auf Grund großer Bauunternehmungen in Berlin (so nen Flughafen) und Hamburg (so nen Konzerthaus) kann der Wellnessbereich nicht gebaut werden. Also ging ich nach Hause irgendwie den Kopf total voll und hatte null Plan mehr.

Im Laufe der Woche kam dann noch ein Anruf dass die OP nicht am Montag sondern erst am Freitag ist und ich den Mittwoch vorher noch mal zur Blutabnahme und zum CT muß. Dazu schreibe ich später in einem seperaten Artikel.