06.03.2015 Chemo-Tag 1

Heute war es nun soweit, der 1. Tag der Chemo.

Gegen 8 Uhr wurde ich was, genoss das Frühstück und gönnte mir eine letzte Zigarette. Ich hab sie zu früh genossen. Dann wurde Gewicht gemessen als Vergleich. Um 11 Uhr kamen die schon auf die Idee damit anzufangen. Da ich nicht wusste was passiert konnte ich mich durch setzen um das ganze nach dem Mittagessen anzufangen.

Ab 13 Uhr ging es dann los mit ca. 1 Liter NaCl sowie Tabletten und anderen Tinkturen gegen das Reiern. Auch gab es vor dem Cisplatin ein Zäpfchen. Dient dazu den Darm zu schützen. Mir ging es abgesehen vom dicken Schädel her ganz gut. Auch das Etoposid hab ich gut vertragen sowie das Bleomycin. Dem Arzt hatte ich versprochen das rauchen zu reduzieren. Soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Es blieb nach der Chemo bei 2 1/2 Zigaretten. Noch 4x das ganze und dann ist der schwierigste Teil durch. Der Spaziergang gegen den 19 Uhr setzte mir qber auch sehr gut zu. Nach 20 Metern schwitzte ich wie nach einem 10km Lauf im Amazonas im Hochsommer. Also alles langsamer angehen lassen.

Die möglichen Ursachen des W-Lans hab ich auch gefunden. Irgendwie muss ich mich ja beschäftigen. Gerade ist es 00:25 und ich laufe den Gang langsam auf und ab um diesen Artikel zu verfassen und das Anti-Sodbrenn gesöff sich im Magen besser verteilen zu lassen.

image

Mein Weihnachtsbaum im März voll gepackt mit lustigen Sachen dir das Leben länger machen.

Aber eines noch, Blasenabführmittel (Name grad total vergessen) ist grausam. 10 Kölsch sind nichts dagegen. Das war mein erster Chemotag und der Versuch ohne Kuschelpille einzuschlafen. Icj wünsche somit eine angenehme Nacht und einen guten Start ins Wochenende.

Da hier noch keiner gestorben ist werde ich hier heile  und gesund wieder raus kommen. Die haben es mir versprochen und wehe wenn nicht.