07.03.2015 Chemo-Tag 2

Heute ging die Chemo schon um halb 12 los. Das Mittagessen passte sehr gut. Gab Reis mit Hühnchen-Brokkoli Roulade und Spargel. Letzteres nicht gabz mein Fall aber egal. Den Tag über hab ich mich mit Valentin (Infusiomat benannt nach dem Prakti der gerne ärgert sowie der Infusomat) in die Sitzecke verzogen, da ist das WLan am besten. Zugegeben ich fing an recht wenig durst zu haben was nicht so prickelnd war. Als ich alles durch hatte und nach unten eine rauchen ging waren die Beine recht schwer also gabs Blasenabführtmittel da ich etwas zuviel Gewicht hatte. Das Abend essen ging auch nur schwer runter. Von 4 Broten gerade mal 2 geschafft. Auch wenn das Wetter schön war, so ganz war es nicht mein Tag. Vorhin fiel mir auf dass ich die Uhr aus 5 Meter Entfernung ohne Brille sehr verschwommen sah. Kann aber nicht sagen ob es vorher auch so war. Es wurde aber notiert, sicher ist sicher. Heute waren es dann mal 6 Zigaretten aber immer noch im Schnitt. Die harte Zeit scheint anzufangen. 40% der Hauptchemo sind durch. Das ist auf jeden Fall gut. Und es gab auch kein Bleomycin. Das kommt erst Freitag wieder. Der Weg ist härter als gedacht, aber die Leute haben Verständnis. Sodbrennen ist nun auch unter Kontrolle. Werde gleich versuchen irgendwie zu schlafen.
Ich mache mir schon Gedanken wie es weiter gehen wird ob sich das alles noch steigert. Ich werde es erleben, die größte Angst die ich habe ist es mir eine Grippe einzufangen. Morgen werden es bis zu 20°C und ich renne gewiss mit nem Schal raus. Montag kommen neue Laborergebnisse und dann weiß ich auch mehr. Aber eines weiß ich heute schon und das macht mir richtig Mut. Die Tumormaker sind im grünen Bereich
AFP bei 2 und b-hcg bei unter 0,5. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Und wenn ich Tagsüber nicht 1 – 2h schlafe, dann laufe ich durch das Hospital und lese mir die Tafeln durch. Ich muss mich einfach bewegen.

Ob ich Kinder kriege  kann hier nach weiß ich nicht aber laut dem Stationschefarzt brauch ich mir wenig Gedanken drum machen, da ich nur einen Zyklus bekomme. Ein Restrisiko wird es geben, hätte auch einfrieren lassen können nur wollte ich nicht die Chemo weiter verschieben. Zumal würde mir eh noch die passende Frau zu fehlen.

Aber bevor ich nun weiteren Senf von mir gebe werde ich mal schlafen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.