17.03.2015 Chemo-Tag 12 Die Flucht in ein besseres KH

Frühstück war gut, wurde Standardmäßig untersucht. Als dann der liebe Arzt das erstemal kam sagte ich ihm dass ich gehen werde um das KH zu wechseln. Er erzählte mir wie gefährlich das alles wäre wegen der Lungenembolie usw. Es war mir sowas von scheiß egal. Sry für die Wortwahl Leute aber was da abzogen wurde geht mal gar nicht. Irgendwann kam der bulgarische Doc mit nem Oberarzt an, der weckte auch nicht viel Vertrauen in mir. Von ner PEB Chemo kein Plan und was der wirklich wollte keine Ahnung.
Irgendwann kam die Stationsärztin, sie machte menschlich einen netten Eindruck und bat noch um eine Chance. Da es sich hier aber um kein Videospiel, keine Beziehung oder ähnliches handelt sondern um mein Leben mit einer ernsthaften Erkrankung no Chance. Der Arzt nahm nochmal Blut ab um einen vorläufigen Arztbrief schreiben. Den habe ich bekommen, der wollte aber auch wissen um was für nen Tumor es sich explizit handelt, sollte also später vorbei kommen um dann auch den Wisch für „Entlassung auf eigenen Wunsch“ zu quitieren. WTF dachte sowas muss man vorher schon unterschreiben aber anscheinend nicht. Also ab nach Hause, Muttern bescheid gegeben dass ich den Brief aus Dortmund brauche der in meinem Koffer ist. Ich ging duschen und wartete. Dann rief ich daheim an aber diese komische AB-Box der Terrorkom ging ran. Ich war erstaunt. Hab notdürftig meine Rucksäcke aufgefüllt. Vatern per WA angehauen wo Muttern steckt die kam mieslaunig an. Wozu haben die Leute FB usw wenn se keine Nachrichten lesen oder direkt wieder vergessen. Egal ab zum Petrus, war glaube gegen 8. Ich rein natürlich in Eile. Es war nichts vorbereitet, war richtig geladen. Naja dann Pech. Ab ins Helios in die Notaufnahme. Das Standartprozedere, erst beim Lungenultraschall sowie wurde ich als dringlicher eingestuft und der Arzt ist fast vom Stuhl und glauben abgefallen. Wieso werden sich evtl einige Fragen. Die Unterbringung im Petruskrankenhaus ist der Grund.
Ich kam dann auch schon fast direkt auf ein Einzelzimmer. War echt cool, Kühlschrank der nicht ging, DVD Player, fernsehen ohne Kopfhörer. Schon fast ein Paradies. Ich hau mich schlafen.