08.04.2015 Die Lungenpunktion

Heute wurde mir doch glatt eine Lungenpunktion aufgedrückt, amüsanter weise hat die Idiotenschwester (sry für den Ausdruck aber das Weib ost echt zu alt für den Job) mir nicht einmal den Aufklärungsbogen in die Hand gedrückt. Demnach bin ich komplett ohne Aufklärung und Plan runter. Hab mit der Schwester unten und dem Arzt gequatscht dass ich nicht aufgeklärt wurde. Etwas shocked wirkten die. Ich kann euch zumindest schon mal sagen es wird einem keine Dolch oder Schwertnadel in den Torso gerammt.
Erstmal wurde ein Ultraschall durch geführt, darauf wurde der Erguss (Flüssigkeitsansammlung zwischen Rippen- und Lungenfell gesehen). Das ganze Ding ist 5 cm lang aber kleiner als nen cm breit. Dann kam die lokale Betäubung, das tat echt weh und ein Gefühl total ekelhaft. Es ging nicht durch die Brust sondern den Rücken, was das ganze nicht gerade angenehmer machte. Ob die Lokalebetäubung wirkte keine Ahnung, als der Arzt mit der Punktionsnadel ansetzte war es noch schlimmer als die angebliche Betäubungsspritze. Als wenn man versucht irgendwas durch Sparerips zu treiben so kam ich mir vor. Erst war es ein stechen wie bei jeder Nadel. Dann wurde aus dem Stechen ein Drücken und ziehen. Angenehm ist definitiv was anderes. 10 ml der Flüssigkeit wurden abgezwackt, ginge es nach mir hätte er alles absaugen können. Wenn weg dann weg. Das vorläufige Ergebnis dieser dunkel gelben Flüssigkeit war positiv, kein Erreger drin. Die Färbung scheint von der Lungenentzündung selber zu kommen.

Bin mal gespannt wann mein rechter Arm untersucht wird. Der ist geschwollen, gerötet und schmerzt bei Berührung. Evtl erfahre ich es noch heute was mit dem Arm los ist. Hab einige Tage drauf gelegen um die Schmerzen im Brustkorb entgegen zu wirken. Evtl irgendwas eingeklemmt oder gezerrt. Ich werde es erfahren. Morgen müssten die Ergebnisse der Lungenspiegelung (Sekretentnahme) kommen. Bei meinem Glück 8 Tage anderes Antibiotikum oder aber die Lungenentzündung ist einfach hartnäckig und verschleppt.

Ok mein Arm wurde gerade geultraschallt. Es sieht nach einer Venenentzündung aus die durch eine bescheidene Vigo verursacht wurde. Die Veneentzündung betrifft meinen ganzen rechten Oberarm. Nun wird es wieder Heparin geben wie doof, ich hasse das Zeug aber gut es ist wichtig. Die lettische Ärztin hat sich total entschuldigt wegen dem vergessen der Aufklärung. Wieso in 3 Teufelsnamen kann ich Frauen mit solchen Augen und solch einem Blick nie böse sein? Ich muss da an mir echt mal was ändern. Mal schauen wie es nun weiter geht, aber die Venenentzündung könnte mit schuld an der aktuellen gesundheitlichen Katastrophe sein. Wenigstens brauch der Oberarm nicht amputiert werden, darauf konnte ich mich mit dem Arzt einigen. In diesem Sinne.

Ich halte euch auf dem laufenden.