18.05.2015 Der nächste Morgen

Der nächste morgen begann wie immer, irgendwelche Schwestern stürmten das Zimmer und gingen einen auf den Sack wegen der Medikamentenverteilung. Vermutlich war es wie sonst auch 7 Uhr morgens. Krankenhaus ist in dem Fall schlimmer als irgendwas anderes. Ich registrierte nun die tollen Schläuche an mir genauer und hatte riesen Probleme mich aufzurichten. Ein Bett mit elektrischen Hebern hab ich die ganze Zeit nicht bekommen, alles solide analoge Technik. Ich kam mir fast vor wie ein Computer und dann sollte ich mich noch aufrichten. So überfordert war ich in meinem ganzen Leben nicht, alles tat weh und dann irgendwie aus dem flachen Bett mich aufrichten. Mal im ernst, wollte die mich verarschen? Wie sollte das bitte gehen? Es ging mit großen Schmerzen und dann wurde ich erstmal irgendwie gewaschen. Später kamen dann die Anesthesisten für den PDK, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die Mischung inkl dem Morphin drin. Man erhöhte die Flussmenge von 4 auf 8,52 ml pro Stunde und ich durfte mir einen Bolus verpassen. Ein Glück lag ich im Bett, sofort Füße hoch und weiter ging es. Das wollte mir den Kreislauf ganz böse weghauen, es wurde also erstmal auf 6 ml pro Stunde eingestellt. Das einzige was mich in den Wahnsinn trieb war dieser elendige Juckreitz. Es war die Hölle, man sagte es liegt wohl am Morphin, es wurde entfernt und das Jucken hörte nach und nach auf. Nur die Schmerzen wurden dadurch deutlicher, also lieber etwas mehr Schmerzen als sich zu Tode schuppern. Irgendwann wurde ich von der Intensiv aufs Zimmer verfrachtet, da mein vorheriges aber nicht mehr war, da kam ich doch glatt in den Wahlleistungsbereich, war aber ein 2 Bett Zimmer. Der Kerl neben mir, keine Ahnung was der hatte aber schien ein Pflegefall gewesen zu sein. Aber bevor ich abschweife, es war cool, großer Schrank, Minibar, eigener Fernseher. Gut das Einzelzimmer auf der Onkologie war besser im Punkt Fernseher, da brauchte ich keine Kopfhörer aber egal, es ging. Also verputze ich meinen Kuchen, genoß meine Cola und gammelte im Bett rum und schaute fern. Was hab ich mein Internet und PC vermisst. So nur mit nem Smartphone ist schon ein Alptraum. Ich hab es aber geschafft den Tag rum zu bekommen.