20.05.2015 – Untersuchungen und Langeweile

Ich weiß ja wie langweilig Krankenhäuser sein können, aber wenn du nicht mal 5 Meter bis aufs Klo gehen kannst und dabei schon 50 Pausen brauchst am liebsten sogar ein Taxi was soll man da machen? Entweder man quartiert sich auf dem Klo ein oder aber man quält sich hin. Aber oh Freude heute gab es mal so gar keine Untersuchungen und auch keine Blutabnahme, meine Venen freuen sich. Auf meiner rechten Seite konnte ich weiter trommeln und mein Nachbar wurde weggebracht dafür kam jemand neues hinzu. 40 bis 50 Jahre wegen einer Lungenentzündung, wenigstens jemand mit dem man reden konnte. Soweit es möglich war, generell schauten wir fern. Morgens lief RTL oder irgend ein anderes Frühstücksfernsehen und wenn er weg war hab ich mir Dokus auf N24 angesehen, irgendwas musste man ja machen. Zugegeben, als mir der Tumor entfernt wurde, das war wesentlich lustiger, genauso wie die Zeit während der Chemo. Immerhin wurde man zu den Untersuchungen gefahren, egal ob BGA (Blut Gas Analyse) oder Röntgen, gelegentlich auch mal ein CT.

Aber hey der erste Schlauch kam raus so ganz unverhofft. Doch kamen gegen späten Nachmittag doch die beiden lustigen Oberärzte und hatten eine „gute“ und „sehr gute“ Nachricht für mich. Also erstmal die „gute“ Nachricht. Ich lebe, nun die „sehr gute“ Nachricht. Ich muß nochmal unter das Messer da nicht alles zu 100% sondern nur 99% entfernt wurde und sich eine Pleuraschwarte neubilden wollte. Man hat es früh genug erkannt. OP direkt morgen früh.